Warum wir segeln - web-PYSC

1. Pyrmonter Segel -

und Wassersportclub
Direkt zum Seiteninhalt
Segeln
Warum segel wir?
 
Mensch, Natur und Technik: Keine andere Sportart verbindet diese drei Bereiche so
faszinierend miteinander wie das Segeln. Es ist die Kraft des Windes, die Menschen und Schiffe schon seit Jahrtausenden vorantreibt.
 
Abenteuer erleben oder einfach relaxen, Segeln ist Lebensfreunde pur. Segeln gibt ein positives Lebensgefühl. Die Natur hautnah spüren und mit Freunden Spaß haben, dies kann man beim sportlichen Segeln mit einer Jolle auf vielen Binnengewässern und auch auf dem Schiedersee erleben.
 

Das größere Abenteuer und mehr Freiheit erlebt man beim Seesegeln. Ob Nordsee, Ostsee oder noch weiter, ob mit Freunden oder der Familie, die Möglichkeiten sind fast grenzenlos.
 
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt und jeder Segeltörn mit dem ersten Ablegen, komm vorbei und lege mit uns ab.
Zurück zum Seiteninhalt