SBF 2018 - web-PYSC

1. Pyrmonter Segel -

und Wassersportclub
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles > Aktuelles
Am 06. Oktober trafen sich 22 Segelschüler aller drei Vereine am Schiedersee, um die Prüfung zum Sportboot Binnen Führerschein abzulegen. Dabei waren 5 Schüler der Segel-AG.
Der Schiedersee zeigte sich am Samstag Morgen spiegelglatt, so galt es zuerst die theoretischen Kenntnissse auf den Prüfungsbögen unter Beweis zu stellen. Dies gelang den Kandidaten unterschiedlich schnell. Anschließend hieß es die Knotenkenntnisse zu zeigen. An einer Übungsleine wurden Webelein -, Pal - und Schotstege geknüpft und andere wichtige Seemansknoten sicher vorgezeigt. Da sich immer noch kein Lüftchen regte, waren als nächstes die Motorbootprüflinge dran. Zum Glück kam dann doch recht bald eine kleine Brise und ließ die Segel der Boote etwas flattern. Nach einer Proberunde konnten dann die Segelschüler ihr praktisches Können bei den Manövern unter Beweis stellen. Auch die Segel-AG-ler, als jüngste Teilnehmer der Prüfung, zeigten auf VB und Jeton was sie gelernt haben.

Am Ende der Prüfung gab es lauter glückliche Gesichter, wir gratulieren hier Gianna, Nils, Patryk, Louis und Maximilian. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück zum Seiteninhalt