SBF 2017 - web-PYSC

1. Pyrmonter Segel -

und Wassersportclub
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles > Aktuelles
am 23. September trafen sich 19 Segelschüler aller drei Vereine am Schiedersee, um die Prüfung zum Sportboot Binnen Führerschein abzulegen. Mit dabei waren 4 Schüler der Segel-AG.
Bei zunächst schwachem Wind galt es zuerst die thoeretischen Kenntnissse auf den Prüfungsbögen unter Beweis zu stellen. Dies gelang den Kandidaten unterschiedlich schnell, und nachdem auch die Knoten sicher vorgezeigt werden konnten, durften die Boote bewegt werden. Zum Glück hatte der Wind noch ein klein wenig zugenommen und so konnten die Segelschüler auch ihr praktisches Können bei den Manövern unter Beweis stellen. Auch die Segel-AG-ler, als jüngste Teilnehmer der Prüfung, zeigten auf den Laser 2 was sie gelernt haben.

Am Ende der Prüfung gab es lauter glückliche Gesichter, wir gratulieren hier Mark, Finn, Hanno und Yannik. Herzlichen Glückwunsch.
Zurück zum Seiteninhalt