25.04.16-wir fahren ü see - web-PYSC

1. Pyrmonter Segel -

und Wassersportclub
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles > Aktuelles
15. April 2016
Wir fahren über den See
Wir fahren über den See war das Motto am 15.April.
Unsere Optimisten sollen vom Kronenbruch, unserem bisherigen Übungsrevier, zum neuen Liegeplatz an der Staumauer verlegt werden.
Wir haben uns für den „ Seeweg“ entschieden. Allerdings füllt ein heftiger Regenschauer die Boote,  als wir sie aus der Halle zum slippen bringen.
Der Wind ist sehr böig geworden, so entscheiden wir uns für die segellose Variante.
Nachdem der Regenschauer vorbei ist schleppen wir die Boote  mit dem kleinen Begleitboot zur Staumauer.
Wie die Entenkücken der Mutter so folgen  auch die Opti´s  dem Begeleitboot.
Die Crew des Laser2  ist segelerfahren genug, um unter Vorsegel mit Windkraft den Konvoi zu begleiten.

An der Staumauer angekommen werden die Opti´s in die neue Stellage gelegt, während sich die Laser Crew auf den Weg macht auch noch das zweite Boot zu holen. Der Wind ist immer noch recht stark und so kommt auch bei der zweiten Tour nur das Vorsegel zum Einsatz.
Am Ende sind alle Boote gut am neuen Liegeplatz an der Staumauer angekommen.
Zurück zum Seiteninhalt